Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Neuigkeiten Detail

Informationen über die Altpapiersammlung - NEU

In den nächsten Wochen kommt es in der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard zur Umstellung der Altpapierentsorgung. Die Umstellung war bereits im Frühjahr geplant, wurde jedoch wegen der Covid-19 Maßnahmen ausgesetzt und es wird nun mit der Neuordnung der Altpapiersammlung begonnen.

Alpapierentsorgung bisher:

Die BürgerInnen bringen das Altpapier zur Umweltinsel bzw. zum ASZ - Bringsystem.

Altpapierentsorgung neu:

Alle Einzelhaushalte im Abholbereich, bei denen eine Restmülltonne aufgestellt ist, bekommen zusätzlich eine 240 lt. Altpapiertonne. Bei Mehrparteienwohnhäusern werden 1.100 lt. Altpapiertonnen aufgestellt. Die 240 lt. Altpapierbehälter werden alle 8 Wochen und die größeren alle 2 Wochen entleert - Holsystem.

Am Abfuhrtag muss die Altpapiertonne ab 5 Uhr zur Entleerung bereitgestellt werden.

mehr Informationen finden Sie hier.